Über uns

Mit der Erfahrung aus über 40 Jahren am Feuerwehrsektor, zählt die Koch GmbH heute zu den führenden Unternehmen in Kärnten, wenn es um die Themen Brandschutz, Brandbekämpfung und Katastrophenschutz geht.

Mit unseren namhaften Partnern aus dem In- und Ausland, sind wir stets bemüht unseren Kunden Top-Produkte in bester Qualität zu liefern. Folglich nahmen schon zahlreiche innovative Feuerwehrprodukte ihren Ursprung in Krumpendorf. Damit dies auch in Zukunft der Fall ist, arbeiten wir eng mit den Kärntner Feuerwehren und deren Funktionären zusammen, um schnellstmöglich bei auftretenden Fragen oder Problemen, die entsprechende Lösung bzw. das entsprechende Produkt anbieten zu können.

Neben der Bereitstellung von Top-Produkten steht für uns aber vor allem die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Die individuelle Terminvereinbarung, auch teils über die „normalen“ Geschäftszeiten hinaus, ist nur eines von vielen Services, welches von unseren Kunden geschätzt wird.

Der Koch Brandschutztechnik Store am Firmensitz in Krumpendorf am Wörthersee bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Markenprodukten, wie HAIX, seamTEX, MAST, CASCO, ESKA, uvm.

Im größten Feuerwehr Store Kärntens können unter anderem Uniformen, Schutzbekleidungen und Einsatzstiefel in entspannter Atmosphäre und unter fachkundiger Beratung anprobiert werden. Aufgrund unseres umfangreichen Warenlagers, können unsere Kunden die meisten Artikel gleich mitnehmen. Sollten Änderungen bei Uniformen notwendig sein, so können diese kurzfristig in unserer Partner-Schneiderei vorgenommen werden. In diesem Fall muss sich der Kunde um nichts kümmern und kann sich darauf verlassen, die Ware gemäß der Vorschriften des KLFV zu bekommen.,

Koch Brandschutztechnik ist ein Unternehmen, das stolz auf seine Kärntner Wurzeln ist, da wir wissen, dass der Erfolg ohne das Vertrauen und der Treue der Kärntner Feuerwehren und deren Funktionäre nie zustande gekommen wäre. Jedoch scheuen wir uns auch nicht, über den „Tellerrand“ hinaus zu blicken. Nach der Expansion in Richtung Südtirol im Jahre 2007, freuen wir uns heute schon viele Südtiroler Feuerwehren zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu können.

Mit Freude blicken wir auf über 40 Jahre im „Feuerwehrgeschäft“ zurück und freuen uns auch in Zukunft ihr verlässlicher Partner zu sein, wenn es um Ihre Sicherheit geht!

Ihr Koch Brandschutztechnik Team

Johannes Koch (Geschäftsführung, Vertrieb, Einkauf)                                     Mag. Christopher Hohengasser, Bakk. (Vertrieb, Einkauf, Marketing)